Türkische Rezepte, schnell und einfach
Die türkische Küche gehört zu den vielfältigsten kulinarischen Erlebnissen, die auch von Deutschen bereits geschätzt wird. Die harmonische Zusammensetzung abwechslungsreicher Zutaten erfordert zwar etwas Erfahrung, doch mit einfachen, klar formulierten Rezepten können auch Anfänger und neugierige Hobbyköche köstliche Speisen zaubern.
In unserer Rezeptesammlung finden Sie ausgesuchte türkische Rezepte auf deutsch, für einfache und schnell zubereitete Gerichte. Raffinierte orientalische Kochkünste mit gesunden, frischen Zutaten können Sie nun auch in Ihrer Küche erleben: Aktivieren Sie Ihre Sinne, lassen Sie sich von unseren Rezeptvorschlägen inspirieren und entdecken Sie die bunte Vielfalt der türkischen Küche.
Wenn Sie selbst besonders leckere türkische Kochrezepte kennen, würden wir uns darüber freuen, Ihr Lieblingsrezept (deutschsprachig) in unsere Sammlung aufzunehmen. Füllen Sie dazu einfach das Formular zum Einsenden von Rezepten aus.

25. August 2009 um 16:18
türkisches essen ist einfach der hammer.. einfach nur genial…
13. Oktober 2009 um 14:35
Die türkische Küche gefällt mir besonders gut!Vielen Dank für die interessante Tipps! :)
10. Dezember 2009 um 02:31
Türkische Kochrezepte sind wirklich einfach nachzukochen. Ich koche und esse in letzter Zeit viel türkisch bzw. orientalisch, weil mir die Gewürze sehr gut gefallen.
24. März 2010 um 17:45
Ihre Seite hab ich zufällig gefunden als ich auf der Suche war nach einer Mikrowelle Edelstahl. Da ich die türkische Küche sehr gut kenne und auch bevorzuge wollte ich auch etwas beitragen. Türkische Rezepte sind einfach lecker. Besonders der Kisir ist der Hammer.Und auch Biber Dolmasi hab ich nachgekocht und fand den Geschmack einfach genial. Naja, man braucht schon etwas Übung, aber klappen tut es schon.
29. Dezember 2010 um 15:38
Ich esse auch sehr gerne orientalisch. Vor allem Grill-Spezialitäten (Kebabs) mit gutem Fleisch sind meine Favoriten. Es gibt ein paar sehr gute türkische und ein sehr gutes persisches Restaurant in Köln, die ich immer wieder gerne aufsuche. Die Beilagen finde ich sehr originell. Können Griechen übrigens auch toll.
13. Juli 2011 um 10:55
ich esse so gerne türkisch. Und wenn ich an Manti denke mit Joghurt.. da läuft mir das wasser…
20. Juli 2011 um 09:17
Vielen Dank für die Tipps, auch ich esse sehr gerne türkisch und kann damit deswegen sehr gut etwas anfangen.